1. Startseite
  2. Dekoration feste/formbare Ware von Aktionen

Dekoration feste/formbare Ware von Aktionen

 Wie dekoriere ich mein Schaufenster für Aktionen oder besondere Anlässe? Aufbau Warenträger und Farbgestaltung sind aus dem Beispiel Dekoration von >>feste/formbare Ware<<. Mit Aktionsaufklebern und zusätzlichen Plakaten wurden die Schaufenster umgestaltet.

Die Dekoration von Aktionswaren zu Anlässen wie: SSV, WSW, Räumungsverkauf, Umbau, Umzug, Neueröffnung, Geschäftaufgabe, allgemeine Preisnachlässe und Rabatte wegen Kollektionswechsel sollten knallig gestaltet werden. Wichtig: kurze und knappe Textaussagen, auf den Punkt gebracht. Wenige witzige Accessoires ergänzen die Deko. Begrenzen Sie den Aktionszeitraum! 14 Tage bis 3 Wochen sind ausreichend. Längere Zeiträume wirken unglaubwürdig.

Weiter Themenbereiche: >>Grundaufbau<<, >>Farbenlehre<<, Dekobeispiele >>feste Waren<<, >>formbare Waren<<.

Dekobeispiele für die Kombi feste und formbare Waren Aktionen,>>saisonabhängige Dekoration.

 

Wie kann ich mein Schaufenster schön gestalten?

Als Warenträger benutzen wir 3 Schaufensterpuppen und 2 Zargen. Der Blickfang ist ein großes Plakat mit der Werbeaussage "Alles muss raus". Die Schaufensteraufkleber verstärken die Aussage und nennen den Grund dazu "Kollektionswechsel". Die Prozentaufkleber benennen die gewährten Rabatte.

  • • Blickfang: Bannerplakat
  • • Der Scheibenaufkleber nennt den Grund der Aktion
  • • Die Prozentaufkleber die Reduzierung der Waren

Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre

Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>>

 

feste/formbare Ware Aktionen

 Bild vergrößern Zoom

 

Wie dekoriere ich mein Schaufenster?

Hier eine Variante der Schaufenstergestaltung, die mit wenig wechselnden Dekoelementen fast ganzjährig genutzt werden kann. In der rechten Schaufensterwand ist nur ein Plakat mit der SALE-Aussage abgehängt worden. Fünf Prozentzeichen als Schaufensteraufkleber in rot links von oben nach unten angeordnet signalisieren - hier ist was reduziert - mehr muß manchmal nicht sein.

  • • Blickfang: bleibt einfach.
  • • Zusätzliche Dekoration: SALE - Plakat.
  • • Aktion: Prozentzeichen als Schaufensteraufkleber
  • • Die Prozentzeichen signalisieren eine Preisreduzierung. In welcher Höhe muß nicht immer zwingend ausgewiesen werden.

Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre

Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>>

 

fest/formbar Ware Aktionen

 Bild vergrößern Zoom

 

Anregungen zur Schaufensterdekoration!

Der Grundaufbau des Schaufensters ändert sich wieder nicht. An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hin weisen, das ein von Grund auf gut gestaltetes Schaufenster sich jederzeit mit wenig Aufwand und ohne große finanziellen Kosten wandeln kann. Schaufensteraufkleber sind günstig und sprengen das Werbebudget nicht.

  • • Blickfang: Logoaufkleber und abgehangene Langbahn Poster Motorrad.
  • • Aktion ist "Fit in den Frühling"
  • • mit rotem Dreieck und Textaussage für das Event

Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre

Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>>

 

feste/formbare Ware Aktionen

 Bild vergrößern Zoom

 

Was muß ich bei der Dekoration beachten?

Das Geschäft soll umgebaut werden. Um nicht zu viel Ware umlagern zu müssen, starten wir einen Aktionsverkauf. Blickfang ist das Plakat mit der Preisaussage. Zusätzlich verstärkt mit den Schaufensteraufklebern "Alles muss raus" "wegen Umbau". Alle Aufkleber sind farblich an die bestehende Deko angepaßt.

  • • Blickfang: Plakat
  • • Zusatzelement: Schaufensteraufkleber in weiß und pink.
  • • Grundregel: nicht mehr als drei Hauptfarben verwenden.

Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre

Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>>

 

Deko feste/formbare Ware von Aktionen

 Bild vergrößern Zoom

 

Kann mir jemand bei der Schaufensterdekoration helfen?

Grundaufbau und Gestaltung sind wieder gleich geblieben. Für den beabsichtigten Aktionsverkauf arbeiten wir mit Aktionsaufklebern in knalligem Rot. Hier ganz neutral, ohne konkrete Preisaussage. Prozentaufkleber, Prozentaufkleber Stark Reduziert und der Sale-Aufkleber mit dem Rotstift.

  • • der Grundaufbau bleibt
  • • für die Aktion wird nur mit Aufklebern gearbeitet

Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre

Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>>

 

feste/formbare Ware Aktionen

 Bild vergrößern Zoom

 

Wir können an dieser Stelle nur Tipps, Hinweise und Anregungen aufzeigen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Sie haben es in der Hand: testen und probieren Sie aus, Phantasie ist gefragt, perfekt ist keiner. Es ist auch nicht wichtig, welches Produkt Sie verkaufen. Der Kunde muß einen "Aha-Effekt" erleben: "Das Schaufenster sieht toll aus - da muß ich hin, mir das anschauen, hier muß ich rein". Wahrscheinlich gibt es eine Million Schuhgeschäfte in Deutschland und fast jeder verkauft die gleichen Latschen. Eine Schaufensterdeko sollte interessant sein, stimmig und ansprechend. Sie kann auch ungewöhnlich, witzig oder provokativ sein. Sich von der Masse abheben, das ist wichtig.
...