Dekoration formbare Ware Aktionen
Wie dekoriere ich mein Schaufenster für Aktionen oder besondere Anlässe? Aufbau Warenträger und Farbgestaltung sind aus dem Beispiel Dekoration von >>formbare Ware<<. Mit Aktionsaufklebern und zusätzlichen Plakaten wurden die Schaufenster umgestaltet.
Die Dekoration von Aktionswaren zu Anlässen wie: SSV, WSW, Räumungsverkauf, Umbau, Umzug, Neueröffnung, Geschäftaufgabe, allgemeine Preisnachlässe und Rabatte wegen Kollektionswechsel sollten knallig gestaltet werden. Wichtig: kurze und knappe Textaussagen, auf den Punkt gebracht. Wenige witzige Accessoires ergänzen die Deko. Begrenzen Sie den Aktionszeitraum! 14 Tage bis 3 Wochen sind ausreichend. Längere Zeiträume wirken unglaubwürdig.
Weiter Themenbereiche: >>Grundaufbau<<, >>Farbenlehre<<, Dekobeispiele >>feste Waren<<, >>Kombination feste und formbare Waren<<.
Dekobeispiele für formbare Waren Aktionen, >>saisonabhängige Dekoration.
Wie kann ich mein Schaufenster schön gestalten? Unser Schaufenster wurde von der Dekoration her nicht geändert. Der Grundaufbau ist gleich geblieben. Wir möchten Restposten verkaufen, das sich eventuell der Hersteller geändert hat oder ein Kollektionswechsel ansteht. Dazu wurde an der rechten Schaufensterwand ein großer Textaufkleber mit "Abverkauf" montiert. Zusätzlich erhält das Schaufenster einen schicken Glasdekoraufkleber mit Schaf, ein Prozentzeichen und eine Textaussage in knalligen Farben.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Wie dekoriere ich mein Schaufenster? Hier eine Variante der Schaufenstergestaltung, die mit wenig wechselnden Dekoelementen fast ganzjährig genutzt werden kann. An der kompletten Dekoration hat sich nichts geändert. Vor die kleinen Plakate mit den Federn als Bildmotiv wurde eine Langbahn mit der Aussage reduziert gehängt. Weiterer Blickfang ist ein großes Prozentzeichen. Kann aus Styropor leicht selbst gebastelt werden oder im Fachhandel mal "googeln" was so angeboten wird.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Anregungen zur Schaufensterdekoration! Der Grundaufbau des Schaufensters ändert sich wieder nicht. An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hin weisen, das ein von Grund auf gut gestaltetes Schaufenster sich jederzeit mit wenig Aufwand und ohne große finanziellen Kosten wandeln kann. Schaufensteraufkleber sind günstig und sprengen das Werbebudget nicht.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Was muß ich bei der Dekoration beachten? Das Schaufensrer ist im Grundaufbau gleich geblieben. Für die Aktion wurde eine neue Langbahn in das Fenster gehängt, 2 Glasdekorfolien hinzu gefügt (Streifen und Dreieck) und 2 neue Textaufkleber in rot montiert. Da alle anderen Aufkleber innen montiert worden sind, kann jetzt von außen alles gemacht werden. Die Aufkleber können nach der Aktion problemlos entfernt werden.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Kann mir jemand bei der Schaufensterdekoration helfen?
Warenträger sind für formbare Waren selbstverständlich wieder unsere Schaufensterpuppen. Hier im Beispiel Brautmode und passende Bekleidung für den Herrn. Seiten- und Rückwände des Schaufensters sind in dezentem creme, der Boden in grün gestaltetet. Zu dieser gewählten Farbkombination sollte jedes Bekleidungsstück passen. Für die Aktion wurde nicht viel verändert. Eine Langbahn über den ursprünglichen Blickfang gehängt und der Scheibenaufkleber mit Umzugsdatum hinzu gefügt.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Wir können an dieser Stelle nur Tipps, Hinweise und Anregungen aufzeigen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Sie haben es in der Hand: testen und probieren Sie aus, Phantasie ist gefragt, perfekt ist keiner. Es ist auch nicht wichtig, welches Produkt Sie verkaufen. Der Kunde muß einen "Aha-Effekt" erleben: "Das Schaufenster sieht toll aus - da muß ich hin, mir das anschauen, hier muß ich rein". Wahrscheinlich gibt es eine Million Schuhgeschäfte in Deutschland und fast jeder verkauft die gleichen Latschen. Eine Schaufensterdeko sollte interessant sein, stimmig und ansprechend. Sie kann auch ungewöhnlich, witzig oder provokativ sein. Sich von der Masse abheben, das ist wichtig. |