Dekoration Weihnachten feste Ware
Wie dekoriere ich mein Schaufenster zu Weihnachten? Aufbau Warenträger und Farbgestaltung sind aus dem Beispiel Dekoration von >>feste Ware<<.Mit wenigen Hilfsmittel wurde daraus die Weihnachtsdekoration.
Die Präsentation der Waren wird mit einfachen Mitteln unterstützt. Kleine und große Geschenkpäckchen - hübsch dekoriert, Tannenzweige grün oder farbig angesprüht, ein schönes Glasgefäß gefüllt mit Weihnachtskugeln, eine Lichterkette locker um die Warenträger drapiert. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig! Bleiben Sie bei maximal 3 Gundfarben. Weniger ist meist mehr. Wird es zu bunt wirkt die Deko schnell kitschig und billig.
Weiter Themenbereiche: >>Grundaufbau<<, >>Farbenlehre<<, >>Dekobeispiele Kombination von festen und formbaren Waren<<, >>formbare Waren<<.
Dekobeispiele feste Waren >>Aktionen, saisonabhängige Dekoration.
Wie kann ich mein Schaufenster schön gestalten? Als Warenträger benutzen wir 7 Zargen. Da wir die Rückwand mit Pusteblume nach Weihnachten gern wieder benutzen wollen, wurde vor das Motiv ein großes Plakat mit Weihnachtskugeln und Sternen gehängt. Der im goldenen Schnitt stehende größte Warenträger erhält einfach eine rote Schleife. Die weißen Pusteblumen von der Schaufensterscheibe wurden durch rote Streifenaufkleber, das Kerzenpaar und die Sterne ersetzt.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Wie dekoriere ich mein Schaufenster? Hier eine Variante der Schaufenstergestaltung, die mit wenig wechselnden Dekoelementen fast ganzjährig genutzt werden kann. Die Schaufensterscheibe wurde mit einem Textaufkleber komplettiert und der Bilderrahmen erhält eine Schleife. Hier muß die Ware das weihnachtliche Flair bringen. Arbeiten Sie mit Kugeln, Geschenkpäckchen und Tannengrün.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Anregungen zur Schaufensterdekoration! Wir arbeiten wieder mit unseren Zargen, die farblich nicht verändert worden sind. Vor der Rückwand wurde ein großer Stern positioniert. Dieser kann aus Styropor leicht selbst gebastelt werden. Abschließend mit Sprühfarbe farblich gestalten, fertig. Zusätzliche weihnachtliche Stimmung erzeugen die Lichtervorhänge und die Schaufensteraufkleber. Die Waren mit weißen und silbernen Kugeln schmücken und mit roten Schleifen Akzente setzen.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Was muß ich bei der Dekoration beachten? Bei dieser Variante unseres Schaufensters sind 2 Zargen entfernt worden, sowie der Blickfang mit Firmenbezeichnung. Das schafft Platz für den klassischen Weihnachtsbaum. Ob in echt oder Plastik ist Geschackssache. Da es zu Weihnachten nie genug glitzern und funkeln kann, arbeiten wir wieder mit den Lichterketten seitlich. Abschließend werden Geschenkpäckchen unter den Weihnachtsbaum gelegt und mit großen Kugeln geschmückt. Ein paar wenige Sternchenaufkleber ergänzen das Ganze.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Kann mir jemand bei der Schaufensterdekoration helfen? Der Grundaufbau besteht aus 5 Zargen, die als Warenträger dienen, Blickfang ist die Rückwand mit der Fototapete. Damit diese nach Weihnachten wieder zur Verfügung steht wurde ein zusätzliches Plakat davor gehangen und mit witzigen Elchweihnachtskugeln beklebt. Unser warenträger erhält wieder die große Schleife, ein paar Päckchen vervollständigen die Deko. Die Werbeaussage kommt als Textaufkleber an die Schaufensterscheibe. Für das schöne Funkeln setzten wir an einer Seitenwand die Lichterkette ein.
Wissenswertes zu Grundaufbau und Farbenlehre Mit VORHER > NACHHER-Effekt > mit Maus das Bild berühren >>> |
|
Wir können an dieser Stelle nur Tipps, Hinweise und Anregungen aufzeigen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Sie haben es in der Hand: testen und probieren Sie aus, Phantasie ist gefragt, perfekt ist keiner. Es ist auch nicht wichtig, welches Produkt Sie verkaufen. Der Kunde muß einen "Aha-Effekt" erleben: "Das Schaufenster sieht toll aus - da muß ich hin, mir das anschauen, hier muß ich rein". Wahrscheinlich gibt es eine Million Schuhgeschäfte in Deutschland und fast jeder verkauft die gleichen Latschen. Eine Schaufensterdeko sollte interessant sein, stimmig und ansprechend. Sie kann auch ungewöhnlich, witzig oder provokativ sein. Sich von der Masse abheben, das ist wichtig. |